Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung ist eine kindgerechte Unterrichtsform in Gruppen, welche die Grundsteine für das Musizieren legt.
Angefangen mit dem Singen, Sprechen, Bewegen und Musikhören, machen die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Rhythmus, den verschiedensten Instrumenten und lernen im Allgemeinen Blockflöte, Glockenspiel oder Melodika.
Wichtig ist dabei, dass das Kind die Musik mit allen Sinnen erlebt und Musik nicht mehr als Selbstverständlichkeit im Alltag sieht.
Die musikalische Früherziehung erstreckt sich in der Regel über 2 Jahre.

Instrumental-Unterricht

Der Musikverein Stammheim bietet eine große Auswahl an Instrumentalunterricht an.
Bei Interesse für ein bestimmtes Instrument bietet es sich jedoch an, sich anzumelden, denn je mehr Interessenten da sind, desto wahrscheinlicher ist es, einen Lehrer für den Musikverein zu bekommen.
Der Unterricht kann in mehreren Unterrichtsformen stattfinden:
Im Einzelunterricht (30 Min.), zu zweit (45 Min.) oder auch zu dritt (45 Min.).

Interesse am Musikunterricht?

Für den Unterricht ist eine Anmeldung beim Musikverein Stammheim 1966 e.V. aus versicherungstechnischen Gründen notwendig.
Die Anmeldeformulare, sowie eine Informationsbroschüre mit den aktuellen Preisen stehen im Download-Bereich zur Verfügung.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben nutzen Sie doch ganz einfach unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf viele musikinteressierte Neuzugänge!

Welches Instrument soll unterrichtet werden? (optional)
In welcher Unterrichtsform soll unterrichtet werden (optional - nur für Instrumentalunterricht relevant)