Leider konnten wir in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie keinen Vorspielnachmittag veranstalten, bei dem wir für unsere Musikschule werben und alle Interessenten/innen die verschiedensten Instrumente ausprobieren können und viele interessante Informationen, sowie eine Hörprobe von den Instrumenten bekommen.

Deshalb haben wir diese Informationen kurzerhand auf unserer Webseite zusammengefasst und kindgerecht erklärt!

Hier gibt es für verschiedene Instrumente, die in unserem Musikverein unterrichtet werden, eine kleine Infoseite, auf der Ihr alles rund um das Instrument erfahrt und es auch in einem kleinen Video aus den vergangenen Jahren der Vorspielnachmittage hören könnt.

Wir wissen auch, dass es natürlich kein vollwertiger Ersatz zum Vorspielnachmittag Live im Musikerheim ist, hoffen dadurch aber dennoch, im kommenden Unterrichts-Jahr viele neue Gesichter in unserer Musikschule begrüßen zu dürfen!

Dies gilt übrigens nicht nur für Kinder! Wir freuen uns über musikalischen Zuwachs in allen Altersgruppen, denn:

Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen!

Wenn wir Euer Interesse erwecken konnten, dann kontaktieren Sie uns ganz einfach unter musikunterricht@musikvereinstammheim.de, oder nutzt ganz bequem das Kontaktformular am Ende dieser Webseite!

Dies gilt übrigens auch für Instrumente, die wir hier nicht vorgestellt haben. Wir werden immer versuchen eine Lösung zu finden, dass jedes Instrument in unserem Musikverein erlernt werden kann!

Aber jetzt genug der Worte – Viel Spaß beim virtuellen Vorspielnachmittag!

Wähle ein Instrument aus:

Querflöte
Klarinette
Saxophon
Trompete
Tenorhorn
Posaune
Tuba
Schlagzeug
Gitarre

Wir haben dein Interesse geweckt?

Welches Instrument soll unterrichtet werden? (optional)
In welcher Unterrichtsform soll unterrichtet werden (optional - nur für Instrumentalunterricht relevant)